SZ + Radebeul
Merken

Kreisel zwischen Radebeul und Coswig wieder frei

Aufatmen bei den Autofahrern, die regelmäßig zwischen Radebeul und Coswig unterwegs sind. Die Sperrung des Kreisels an der Meißener Straße wird aufgehoben.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einige Wochen war der Kreisel an der Radebeuler Stadtgrenze gesperrt. Am Sonnabend wird er wieder freigeben.
Einige Wochen war der Kreisel an der Radebeuler Stadtgrenze gesperrt. Am Sonnabend wird er wieder freigeben. © Norbert Millauer

Radebeul/Coswig. Die letzten Schilder sollen im Laufe des Sonnabends verschwinden. Dann ist der Kreisverkehr Meißner Straße/Nach der Schiffsmühle wieder freigegeben und für die Autofahrer entfallen weiträumige Umleitungen. Die Zufahrt zum Megadrom bleibt weiterhin gesperrt und ist nur über ein Provisorium möglich. Und auch am Kreisel selbst müssen sich die Autofahrer bald wieder auf Einschränkungen einstellen, heißt es aus dem Radebeuler Rathaus. Voraussichtlich ab dem 26. September ist mit einer halbseitigen Sperrung zu rechnen, weil der Innenbereich des Kreisels gestaltet werden soll. Die Durchfahrt durch den Kreisverkehr für Fahrzeuge auf der Meißner Straße (S82) erfolgt dann mittels Ampelregelung. Ab diesem Zeitpunkt kann aus Richtung Coswig nur noch in die Lößnitzstraße eingefahren werden. Die Arbeiten werden bis Ende Oktober dauern. Dann sollen alle Beschränkungen fallen.

Ihre Angebote werden geladen...