SZ + Radebeul
Merken

„Über die Brücke sind wir vor einem Jahr gefahren“

Ahrweiler ist für die Feuerwehr Moritzburg nicht wiederzuerkennen. Tagebucheinträge über den Einsatz im Flutgebiet.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
An diese Brücke über die Ahr erinnerten sich die Feuerwehrleute aus Moritzburg. Vor einem Jahr standen sie hier und sind auch mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug bei der Abholung drübergefahren.
An diese Brücke über die Ahr erinnerten sich die Feuerwehrleute aus Moritzburg. Vor einem Jahr standen sie hier und sind auch mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug bei der Abholung drübergefahren. © Feuerwehr Moritzburg

Moritzburg/Ahrweiler. Christian Lehmann von der Moritzburger Feuerwehr hat sich erinnert, als er einen Turm sah, der noch über dem Abgrund steht, den die Flut der Ahr in Ahrweiler gerissen hat. „Dort waren wir vor einem Jahr, haben übernachtet und sind mit unserem neuen Löschfahrzeug über die Brücke gefahren. An dieser Stelle haben wir gestanden und Fotos gemacht.“

Ihre Angebote werden geladen...