SZ + Radebeul
Merken

Ullis Blumenladen wird ausgeräumt

Doch die Radebeuler werden den kreativ-kultigen Sträußebinder und seine Kollegin wiedertreffen. Was in den nächsten Wochen passiert.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht einfach nur ein Blumenladen, ein Erlebnis - hier mit gestalteter Schaufensterpuppe, mit der unser Fotograf vorliebnehmen musste, weil die beiden Kreativen nicht aufs Bild wollten.
Nicht einfach nur ein Blumenladen, ein Erlebnis - hier mit gestalteter Schaufensterpuppe, mit der unser Fotograf vorliebnehmen musste, weil die beiden Kreativen nicht aufs Bild wollten. © Norbert Millauer

Radebeul. Ulli heißt eigentlich Hans-Ulrich Belau. Ulli mit einem l. „Aber die Kurzform könn’se ruhig mit zwei ll schreiben. Ist mir sowieso nicht so wichtig“, sagt der Ruhländer, der sechs Mal die Woche die 60 Kilometer her und wieder zurück mit seinem weißen Kleintransporter fährt.

Ihre Angebote werden geladen...