Radebeul
Merken

Vermisste Frau gefunden

Die Polizei suchte nach der 47-jährigen Manja L. aus Weinböhla. Nun wurde die Frau weit entfernt angetroffen.

Von Udo Lemke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die vermisste Manja L. aus Weinböhla ist von der Polizei wieder gefunden worden.
Die vermisste Manja L. aus Weinböhla ist von der Polizei wieder gefunden worden. © dpa-Zentralbild

Dresden / Weinböhla. Die Polizeidirektion Dresden hat sich mit einem Aufruf an die Bevölkerung gewandt, bei der Suche nach der vermissten Manja L. (47) aus Weinböhla mit zu helfen. Die 47-Jährige, 1,70 Meter große Frau mit braunen mittellangen Haaren, war zuletzt am Mittwoch gegen 14.30 Uhr am Rathausplatz in Weinböhla gesehen worden. „Seitdem ist sie unbekannten Aufenthaltes. Offensichtlich trägt sie sich mit suizidalen Gedanken“, hieß es in der Mitteilung der Polizeidirektion Dresden.

Auf SZ-Nachfrage bei der Polizei am Freitagmorgen, erklärte ein Sprecher in Dresden: „Wir haben die Frau wiedergefunden. Sie ist an der Ostsee angetroffen worden. Sie ist in ein Krankenhaus gebracht worden, ein Straftatverdacht liegt nicht vor. Damit ist die Fahndung erledigt.“