SZ + Radebeul
Merken

Vertragsunterzeichnung im historischen Hecht-Wagen

Die Straßenbahnlinie 4 ist bis zum Jahr 2036 gesichert - der Gemeinderat von Weinböhla stimmte zu.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wenn der moderne Straßenbahnzug der Linie 4 hier an der Haltestelle Köhlerstraße in Weinböhla ankommt, hat er schon eine lange Reise hinter sich, nämlich 32 der 33 Haltestellen von Dresden-Laubegast aus.
Wenn der moderne Straßenbahnzug der Linie 4 hier an der Haltestelle Köhlerstraße in Weinböhla ankommt, hat er schon eine lange Reise hinter sich, nämlich 32 der 33 Haltestellen von Dresden-Laubegast aus. © Arvid Müller

Weinböhla. Die Bilder gleichen sich: Schon vor einem Jahr tagte der Gemeinderat wegen der Ansteckungsgefahr ebenfalls nicht im Rathaus, sondern im deutlich größeren Ballsaal des Zentralgasthofes - ebenfalls mit Maske. Geändert haben sich nur die Themen auf der Tagesordnung.

Ihre Angebote werden geladen...