SZ + Radebeul
Merken

Video statt Wackerbarth-Christvesper

Wo sollen sich die Gläubigen in Radebeul Heiligabend treffen? Elbwiesen, Lößnitzstadion, Wackerbarth waren im Gespräch.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Terrassen in der Anlage von Schloss Wackerbarth. Hier sollte mit Abstand und an der frischen Luft zu Heiligabend die Christvesper für die Radebeuler stattfinden. Es wäre wahrscheinlich der größte und schönste Gottesdienst im Elbland geworden.
Die Terrassen in der Anlage von Schloss Wackerbarth. Hier sollte mit Abstand und an der frischen Luft zu Heiligabend die Christvesper für die Radebeuler stattfinden. Es wäre wahrscheinlich der größte und schönste Gottesdienst im Elbland geworden. © Landratsamt

Radebeul. Sie haben in der Friedenskirchgemeinde lange beraten, um den Christen und vielen anderen, die traditionell Weihnachten zum Gottesdienst und dem Krippenspiel kommen, eine Freude zu bereiten. Auch unter den veränderten Bedingungen der Pandemie. Pfarrerin Annegret Fischer sagt, was zu Heiligabend und den Feiertagen geplant ist.

Ihre Angebote werden geladen...