SZ + Meißen
Merken

Meißen: "Ein irreparabler Vertrauensverlust"

Der Verwaltungsrat der Volkssolidarität Elbtalkreis will mit der Abberufung Frank Stritzkes als Vorstand Schaden vom Verein abwenden. Stritzke sieht das anders.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Oldtimer: Dieses Elektroauto übergaben die Stadtwerke Radebeul an die Volkssolidarität. Der Verein hat seinen Vorstand - einen Oldtimer-Fan - jetzt abberufen. Der Vertrauensverlust wäre zu tief und unumkehrbar geworden.
Nicht nur Oldtimer: Dieses Elektroauto übergaben die Stadtwerke Radebeul an die Volkssolidarität. Der Verein hat seinen Vorstand - einen Oldtimer-Fan - jetzt abberufen. Der Vertrauensverlust wäre zu tief und unumkehrbar geworden. © Arvid Müller

Meißen/Radebeul. Mit der sofortigen Abberufung des Vorstandes Frank Stritzke will der Verwaltungsrat der Volkssolidarität Elbtalkreis-Meißen weiteren Schaden vom Verein abwenden. Das teilte Verwaltungsratsvorsitzende Kerstin Kunze am Freitag sächsische.de mit. Das laufende Gerichtsverfahren und die Oldtimer-Aktivitäten Stritzkes seien nicht der ausschlaggebende Punkt für die Abberufung als Vorstand gewesen. "Der Grund ist ein irreparabler Vertrauensverlust, zu dem eine Reihe von Ereignissen geführt hat", so Frau Kunze.

Ihre Angebote werden geladen...