SZ + Radebeul
Merken

Von der Schulbank in den Fitnessraum

An der Weinböhlaer Oberschule sollen die Ganztagsangebote ausgebaut werden – dafür sind die Voraussetzungen da, aber etwas Entscheidendes fehlt.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gregor Nielebock, der Direktor der Weinböhlaer Oberschule, im Fitnessraum der Schule. Er kann nicht genutzt werden, obwohl es viele Mädchen und Jungen gibt, die gern hier trainieren würden, aber es gibt keine ausgebildeten Betreuer mehr.
Gregor Nielebock, der Direktor der Weinböhlaer Oberschule, im Fitnessraum der Schule. Er kann nicht genutzt werden, obwohl es viele Mädchen und Jungen gibt, die gern hier trainieren würden, aber es gibt keine ausgebildeten Betreuer mehr. © Norbert Millauer

Weinböhla. Für Gregor Nielebock gibt es keinen Zweifel: „Es stimmt nicht, dass die Kinder nur rumhängen wollen, dass sie für nichts Interesse haben – im Gegenteil: Es fehlen sinnstiftende Angebote.“ Der Direktor der Oberschule Weinböhla, an der aktuell 520 Schüler lernen, will nach den Einschränkungen der Corona-Zeit mehr Ganztagesangebote an seiner Schule.

Ihre Angebote werden geladen...