Radebeul
Merken

VVO-Infomobil macht Halt in Radebeul und Coswig

Der blaue Transporter fährt dorthin, wo es keine Möglichkeit gibt, sich über den öffentlichen Nahverkehr zu informieren.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Infomobil des VVO besucht häufiger den Landkreis Meißen, wie zum Beispiel hier in Riesa.
Das Infomobil des VVO besucht häufiger den Landkreis Meißen, wie zum Beispiel hier in Riesa. © SZ/Eric Weser

Radebeul/Coswig. Das Infomobil des Verkehrsverbundes Oberelbe (VVO) besucht erneut den Landkreis Meißen. "Neben allen Neuigkeiten rund um Bus und Bahn haben wir auch die aktuelle Broschüre zur Nationalparkbahn im Gepäck", sagt Jens Richter, Infomobilfahrer des VVO zur aktuellen Tour durch den Verbundraum. "Am Dienstag (22. August, Anm. d. Red.) sind wir mit dem Flyer und weiteren aktuellen Informationen rund um Bus und Bahn in Radebeul West." Am Montag, dem 28. August, steht das blaue Mobil in Coswig.

Die aktualisierte Broschüre fasst alle wichtigen Informationen zusammen. Neben dem aktuellen Fahrplan der Linie, die die Sächsische und Böhmische Schweiz verbindet, sind alle wichtigen Ticketpreise und Regelungen sowie eine übersichtliche Karte Teil des kleinen Heftes. "Darüber hinaus sind am Infomobil die beiden dazu passenden Flyer zu den Freizeitregionen Sächsische Schweiz und Böhmen verfügbar, die zahlreiche Tipps für Ausflüge rechts und links der Gleise enthalten", so Jens Richter weiter.

Das VVO-Infomobil ist täglich im Verbundraum unterwegs. Besonders Orte, wo es kein Kundenzentrum der Verkehrsunternehmen gibt, sind Ziele des blauen Transporters mit den großen Piktogrammen. Hier erhalten alle Fahrgäste aus erster Hand die notwendigen Informationen und Tickets zum öffentlichen Nahverkehr. Station macht das VVO-Infomobil hauptsächlich auf Märkten und Messen, kann aber auch individuell für Veranstaltungen oder von Schulen gebucht werden. (SZ)