SZ + Radebeul
Merken

Wackerbarth bietet Lichter und Außengastronomie

Allerdings geht der Besuch nur mit einem Ticket. Das muss online bestellt werden.

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ab Freitag kann die Schlossanlage von Wackerbarth wieder besucht werden - allerdings nur mit Online-Ticket.
Ab Freitag kann die Schlossanlage von Wackerbarth wieder besucht werden - allerdings nur mit Online-Ticket. © Arvid Müller

Radebeul. Nicht wie im letzten Jahr alle Lichter aus. Am Donnerstagnachmittag verkündete die Gutsleitung von Schloss Wackerbarth: Um etwas Hoffnung und Zuversicht in diesen herausfordernden Zeiten zu geben, leuchten die Lichter auf Schloss Wackerbarth weiter. Nach der Absage des Manufakturenzaubers, aller Veranstaltungen und Führungen auf Schloss Wackerbarth öffnet das Weingut ab Freitag seine beleuchtete Anlage mit einem reduzierten und mit dem Landkreis Meißen coronagerecht abgestimmten 2G-Konzept. Heißt, nur wer genesen und oder ausreichend geimpft ist, darf zu Besuch kommen. Und: Muss sich vorher ein Ticket per Internet besorgen.

Ihre Angebote werden geladen...