SZ + Radebeul
Merken

Warum die Autobahn schon wieder saniert wird

Zwischen Marsdorf, Radeburg und Schönborn soll ab Mai auf der Autobahn Richtung Berlin gebaut werden. Erst 2016 wurde die Fahrbahn dort erneuert.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dort, wo das blaue Autobahnschild steht, soll ab Ende Mai gebaut werden. Bis Ende Oktober, Anfang November werden sich voraussichtlich die Arbeiten ziehen und die Ersatzspuren bleiben.
Dort, wo das blaue Autobahnschild steht, soll ab Ende Mai gebaut werden. Bis Ende Oktober, Anfang November werden sich voraussichtlich die Arbeiten ziehen und die Ersatzspuren bleiben. © Norbert Millauer

Radeburg. Viele können sich noch an die ewig lange Baustellenzeit auf der Autobahn zwischen Dresden und Radeburg erinnern. Ende 2016 war dies endlich weitgehend vorbei. Mit großer Kapelle hatte das sächsische Wirtschaftsministerium Ende November 2016 damals eingeladen, um den Abschluss des Ausbaus der A 13 zwischen Autobahndreieck Dresden-Nord und der Anschlussstelle Radeburg zu feiern. Damals wurden auch drei Brücken und Rastanlagen erneuert und 50 Lkw-Stellplätze angelegt. Für die 25 Kilometer sind insgesamt 170 Millionen Euro aufgewandt worden.

Ihre Angebote werden geladen...