SZ + Radebeul
Merken

Was die neuen VVO-Preise für den Kreis Meißen bedeuten

VVO-Chef Burkhard Ehlen sagt, warum es teurer wird. Er hat die Minimalvariante vorgeschlagen, die dann beschlossen wurde.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit der S-Bahn im Verkehrsverbund Oberelbe fahren wochentags bis zu 10.000 Bürger aus dem Kreis Meißen.
Mit der S-Bahn im Verkehrsverbund Oberelbe fahren wochentags bis zu 10.000 Bürger aus dem Kreis Meißen. © Symbolfoto: Arvid Müller

Radebeul/Meißen/Riesa/Großenhain. Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) wird die Preise ab 1. April 2022 erhöhen. Das wurde gerade auf der Verbandsversammlung in Weinböhla beschlossen. Wie und warum das beschlossen wurde und was es für die Bürger, die den Verkehrsverbund mit der Straßenbahnlinie 4, der S-Bahn, der Regio-Bahn und den Bussen der Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) nutzen, bedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...