SZ + Radebeul
Merken

Was hat ein Zebrastreifen mit Denkmalschutz zu tun?

In Moritzburg ist ein neuer Fußgängerüberweg genehmigt worden - für seine Einrichtung müssen aber noch Hürden beseitigt werden.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dort, wo der weiße Pkw aus der Schließerstraße auf die Schlossallee abbiegt, soll der Zebrastreifen entstehen.
Dort, wo der weiße Pkw aus der Schließerstraße auf die Schlossallee abbiegt, soll der Zebrastreifen entstehen. © Arvid Müller

Im Moritzburger Gemeindeblatt für den Januar heißt es: „Seit 2018 tritt der Ortschaftsrat für die Errichtung eines Fußgängerüberwegs an der Kreuzung Schlossallee/Schließerstraße ein. Nachdem unser Antrag und unsere Einsprüche 2019/2020 mehrmals von der betreffenden Verkehrsbehörde abgelehnt wurden, kam im Frühjahr 2022 von der Verkehrsbehörde die Zusage, dass die Querung jetzt doch kommen soll. Hoffen wir, dass der angekündigte Fußgängerüberweg 2023 realisiert wird“, so Christiane Weber vom Moritzburger Ortschaftsrat.

Ihre Angebote werden geladen...