SZ + Radebeul
Merken

Weinböhlaer Gymnasium will eigene Musikschule gründen

Noch vor dem Bau der neuen Dreifeldhalle will die Freie Schule Musikunterricht anbieten. Nicht nur für die eigenen Schülerinnen und Schüler.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schulband "Einfach anders" aus der Musikschule Altenburg spielt vor den Schülerinnen und Schülern des Freien Gymnasiums Weinböhla.
Die Schulband "Einfach anders" aus der Musikschule Altenburg spielt vor den Schülerinnen und Schülern des Freien Gymnasiums Weinböhla. © Norbert Millauer

Weinböhla. Sofort sind die Kinder des Weinböhlaer Gymnasiums still, als endlich die Gitarre der Band "Einfach anders" erklingt. Nachdem die Technik eingestellt gewesen ist, kann sie ihre Coversongs zum Besten geben. Im Hintergrund, wie er selbst betont, sitzt Ulrich Seidl, Musikschulleiter an der Rahn-Education-Grundschule in Altenburg. "Ich bin der Band-Papa, deswegen muss ich mich verstecken", sagt er mit einem herzlichen Lächeln auf dem Gesicht. "Wir kommen hierher und spielen Songs, die uns gefallen. Wenn sie euch auch gefallen, gehen wir als glückliche Menschen."

Ihre Angebote werden geladen...