SZ + Radebeul
Merken

Wer zerstört die Weinbergmauer bei Bussard?

Winzer Steffen Rößler bittet die Bürger, aufmerksam zu sein. Anzeige bei der Polizei ist auch schon erstattet.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Winzer Steffen Rößler an einem Teil der zerstörten Weinbergmauer bei Bussard. Wer macht so was?, fragt er sich.
Winzer Steffen Rößler an einem Teil der zerstörten Weinbergmauer bei Bussard. Wer macht so was?, fragt er sich. © Norbert Millauer

Radebeul. Es sieht erschreckend aus. Die Weinbergmauer bei Bussard an der Oberen Bergstraße ist fast vollständig beschädigt. Winzer Steffen Rößler aus dem Rietzschkegrund bewirtschaftet hier in Pacht 3.000 Quadratmeter mit seinen Weinstöcken. Im Juli vorigen Jahres habe es angefangen. Jemand hat die Mauerkrone Stück für Stück abgebrochen und Steine herausgerissen.

Ihre Angebote werden geladen...