SZ + Radebeul
Merken

Wilde Katzen in Bäumen und auf Wärmeplatten

In freier Wildbahn hätte man keine Chance, die scheuen Waldbewohner zu sehen – im Moritzburger Wildgehege schon.

Von Udo Lemke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Luchsweibchen Isolde ist drei Jahre alt und sitzt am liebsten irgendwo in einer Astgabel, von wo aus sie das Gelände überblicken kann – etwa, wenn die Tierpfleger mit dem Futter unterwegs sind.
Luchsweibchen Isolde ist drei Jahre alt und sitzt am liebsten irgendwo in einer Astgabel, von wo aus sie das Gelände überblicken kann – etwa, wenn die Tierpfleger mit dem Futter unterwegs sind. © Arvid Müller

Die Strategie von Isolde ist klar: Selbst alles sehen, aber selbst nicht gesehen werden. Die Großkatze sitzt oben in der Astgabel einer Esche und schaut auf die seltsamen Wesen hinab, die zu ihr hinaufschauen. Isolde ist eines der beiden Luchsweibchen, die das Moritzburger Wildgehege sein eigen nennt.

Ihre Angebote werden geladen...