SZ + Radebeul
Merken

Winnetou und Old Shatterhand sind wieder im Sattel

Auf dem Radebeuler Friesenhof in Lindenau trainieren die Schauspieler der Landesbühnen für die Auftritte in Rathen und im Lößnitzgrund.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nein, Schauspieler Jürgen Haase ist nicht eingeschlafen. Beim Training mit dem Pferd gehört das dazu, um sich letztlich auf der Freilichtbühne sicher zu fühlen.
Nein, Schauspieler Jürgen Haase ist nicht eingeschlafen. Beim Training mit dem Pferd gehört das dazu, um sich letztlich auf der Freilichtbühne sicher zu fühlen. © Norbert Millauer

Radebeul/Rathen. Piccolo, Candelo und Athos kennen das schon. Diese drei und die anderen Pferde gehören zum Stuntteam-Unternehmen Awego aus der Lausitz. Stunt- und Kampfkoordinator Holger Kahl und seine Kollegin Marie Spinka sind mit den Vierbeinern am Donnerstag im Friesenhof in Lindenau angereist. Reittraining mit Schauspielern der Landesbühnen steht auf dem Programm. Nicht mal nur eine Stunde hoppeln, sondern sattes Training von 10 bis 15 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...