SZ + Radebeul
Merken

Weinböhla: Winzerstraßenfest läutet die Weinsaison im Elbland ein

Wie jedes Jahr eröffnet Weinböhla den Weinfestreigen. Doch dieses Jahr ist besonders – das Winzerstraßenfest feiert 30 Jahre. Und einen Mann.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit dieser Überraschung hätte Andreas Weidmann nicht gerechnet. Melina Schmoll tanzte und sang als Tina Turner für den Cheforganisator des Winzerstraßenfestes.
Mit dieser Überraschung hätte Andreas Weidmann nicht gerechnet. Melina Schmoll tanzte und sang als Tina Turner für den Cheforganisator des Winzerstraßenfestes. © Martin Skurt

Weinböhla. Wenn die Hauptschlagader Weinböhlas gesperrt ist, wenn Menschen zu Scharen in Richtung Zentrale strömen, wenn Musik einem von Weitem in den Ohren dröhnt – ist wieder dieses eine Wochenende, auf das die Weinböhlaer so lange hinfiebern. Das Winzerstraßenfest hat begonnen. Es läutet wie jedes Jahr die Weinsaison in Elbland ein, während an den Weinhängen noch fleißig die Trauben gepflückt werden. Doch dieses Jahr ist anders. Dieses Jahr feiert das Weinböhlaer Fest 30 Jahre.

Ihre Angebote werden geladen...