SZ + Radebeul
Merken

„Wir sind für die Zukunft gewappnet“

Weinböhlas Bürgermeister Siegfried Zenker (CDU) schaut zurück auf 2021, voraus auf 2022 und tritt im September zur Wahl wieder an.

Von Udo Lemke
 9 Min.
Teilen
Folgen
Blick vom Rathaus in Richtung Kirchplatz. Wohin es mit Weinböhla künftig gehen soll, wird in einem Konzept zur Entwicklung der Gemeinde festgeschrieben - seine Erarbeitung beginnt in diesem Jahr, und die Bürger sollen daran mitarbeiten.
Blick vom Rathaus in Richtung Kirchplatz. Wohin es mit Weinböhla künftig gehen soll, wird in einem Konzept zur Entwicklung der Gemeinde festgeschrieben - seine Erarbeitung beginnt in diesem Jahr, und die Bürger sollen daran mitarbeiten. © Norbert Millauer

Herr Zenker – nach vielen Jahren der Vorbereitung hat im Sommer das Gymnasium Weinböhla den Schulbetrieb aufgenommen – vorerst in einem Containerbau. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Angebote werden geladen...