SZ + Radebeul
Merken

Arevipharma Radebeul soll verkauft werden

In der Stadt gibt es Befürchtungen, Interessenten aus China oder Indien könnten das Rennen machen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Arzneimittelproduktion hat in Radebeul und im Elbtal eine lange Tradition. Mit den Verkaufsplänen für Arevipharma wackelt nun erneut der letzte Leuchtturm.
Die Arzneimittelproduktion hat in Radebeul und im Elbtal eine lange Tradition. Mit den Verkaufsplänen für Arevipharma wackelt nun erneut der letzte Leuchtturm. © Arvid Müller

Radebeul. In der wechselvollen Geschichte des letzten bedeutenden Pharmaunternehmens Radebeuls scheint ein neues, unruhiges Kapitel bevorzustehen. Hier, wo einst die Arzneimittelproduktion im Elbtal vor fast 150 Jahren mit von Heyden und später Madaus begann und in der DDR die Fabriken unter dem Namen Arzneimittelwerk Dresden (AWD) fortgeführt wurde, wackelt jetzt der letzte Leuchtturm erneut.

Ihre Angebote werden geladen...