SZ + Radebeul
Merken

Das neue Logistikzentrum in Coswig geht voran

Eine Lagerhalle einer Hamburger Firma entsteht auf dem Areal der ehemaligen Zellstofffabrik. Welche Firmen diese nutzen, ist noch ungewiss.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Richtfest der Firma Geodis in Coswig: Antje Lochmann, Geschäftsführerin von Geodis Deutschland, sowie Björn von Jagow, Niederlassungsleiter in Coswig.
Richtfest der Firma Geodis in Coswig: Antje Lochmann, Geschäftsführerin von Geodis Deutschland, sowie Björn von Jagow, Niederlassungsleiter in Coswig. © Arvid Müller

Coswig. Der französische Logistikdienstleister Geodis expandiert weiter in Deutschland. Dafür hat das Unternehmen eine mehr als zwölf Meter hohe Anlage mit etwa 24.000 Quadratmetern in Coswig errichtet. Ab Dezember soll die Lagerhalle mit Büroräumen bezugsfertig sein. Etwa 60 Arbeitsplätze können dort entstehen – möglich wären auch mehr als 250. Das hänge jedoch vom Kunden ab, der die Lagerhalle nutzt, sagte Sprecherin Bärbel Hanfland. Nun wurde der Bau am Mittwoch mit einem Richtfest der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...