SZ + Meißen
Merken

Zwei Jahre Podemus in Coswig: "Ich bleibe bis zur Rente"

Ihr Mann sagt, sie wäre mit dem Biomarkt verheiratet. Im Interview spricht Marktleiterin Jasmin Bartusch darüber, wie der Coswiger Markt läuft.

Von Martin Skurt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marktleiterin Jasmin Bartusch sitzt rittlings auf der Podemus-Kuh.
Marktleiterin Jasmin Bartusch sitzt rittlings auf der Podemus-Kuh. © Matthias Schumann

Frau Bartusch, seit wann arbeiten Sie bei Vorwerk Podemus?

Ab nächstes Jahr bin ich zehn Jahre im Unternehmen tätig und seit genau zwei Jahren leite ich die Filiale in Coswig. Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel, davor habe ich als Restaurant-Fachfrau gearbeitet. Nachdem ich kurz in einem anderen Markt tätig war, bin ich dann zur Besinnung gekommen und habe mich bei Vorwerk Podemus beworben.

Besser hätte es für mich nicht sein können. Es ist ein absolut familiäres Unternehmen. Der Chef versteht, dass die Familie vorgeht. Wir sind aber auch mehr auf Arbeit als zu Hause. Deswegen ist es schön, wenn man eine Arbeit findet, wo man geschätzt wird. Ich werde vielleicht keine Millionärin, aber ich genieße die Lebensqualität auf der Arbeit. In anderen Läden bin ich nur irgendjemand, der Regale einräumt und bei Vorwerk Podemus kann ich was mit den eigenen Fähigkeiten zaubern.

Ihre Angebote werden geladen...