merken

Radebeul

Radebeuler beliefern Bundespresseball

Das Weingut Drei Herren ist exklusiver Weinpartner für den Bundespresseball 2019.

Das Weingut Drei Herren liefert etwa 500 Flaschen Weißburgunder nach Berlin.
Das Weingut Drei Herren liefert etwa 500 Flaschen Weißburgunder nach Berlin. © Arvid Müller

Radebeul. Anlässlich des 30. Jubiläums zur Wiedervereinigung Deutschlands wurde das Radebeuler Weingut Drei Herren als exklusiver Weinpartner für den Bundespresseball 2019 ausgewählt. Darüber informierte jetzt Rainer Beck, Besitzer und Betreiber des Weingutes. Wie die Berliner Organisatoren ausgerechnet auf das kleine Gut gekommen sind, weiß Beck auch nicht. Er sei angesprochen worden, sagt er.

Etwa 500 Flaschen Weißburgunder und auch Rotwein seien für die besondere Veranstaltung in Berlin eingeplant. Beck habe aus Anlass der Wiedervereinigung auch ein Weingut aus Saale-Unstrut angesprochen, welches sich mit beteiligen wolle.

Anzeige
Die schöne Zeit des Jahres ist endlich da!
Die schöne Zeit des Jahres ist endlich da!

Die Sonne lacht und die Natur zeigt sich allmählich in ihrer vollen Pracht. Wer verbringt da nicht gern seine Freizeit im blühenden, duftenden Garten?

Am bevorstehenden Wochenende findet Samstag (15 bis 23 Uhr) und Sonntag (13 bis 22 Uhr) das Hoffest bei Drei Herren an der Weinbergstraße 34 statt. Die Bewirtung übernimmt Schmidt’s Restaurant. Es gibt Livemusik: Am Samstag ab 17 Uhr präsentieren „Die Bagles“ Klezmer, Tango und Folklore. Am Sonntag musiziert ab 17 Uhr das Coswiger Duo Retroskop. (SZ/per)