merken
Meißen

Radfahrer kollidiert mit Fußgänger

Beide Personen wurden verletzt. Nun muss der Unfallhergang rekonstruiert werden.

© dpa (Symbolbild)

Moritzburg. Auf der Volkersdorfer Straße verletzten sich am Sonntagmittag ein Radfahrer und eine Fußgängerin. Die Fußgängerin lief mit mehreren Begleitern auf der Straße in Richtung Moritzburg. Von hinten näherte sich der Radfahrer. Als dieser an der Gruppe vorbei fahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit der Frau. Beide Beteiligte verletzten sich leicht. Sachschaden entstand keiner. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. 

Außerdem im Polizeibericht

Großenhain. Unbekannte begaben sich in den vergangenen Tagen auf einen Spielplatz an der Johannes-R.-Becher-Straße/Preuskerstraße und zerbrachen den Stamm eines erst kürzlich gepflanzten etwa fünf Meter hohen Baumes. Der entstandene Schaden wird mit circa 500 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Außerdem im Polizeibericht

Riesa. Am Sonntag stellten Riesaer Polizeibeamte drei Autofahrer, die ihre Autos unter der Einwirkung von Alkohol gefahren hatten. Auf der Dresdner Straße stoppten die Beamten einen Ford Focus. Der Fahrer (49) wies einen Atemalkoholwert von rund 0,7 Promille auf. Auf der Segouer Straße wurde bei dem 30-jährigen Fahrer eines Ford Mondeo ein Atemalkoholwert von ca. 0,9 Promille gemessen. Auf der Beethovenstraße kontrollierten die Polizisten einen 42-Jährigen. Dieser war mit einem VW Caddy unterwegs und wies einen Alkoholwert von rund 0,8 Promille auf. Alle Fahrer mussten ihre Autos stehen lassen und sich nun wegen des Verstoßes gegen die 0,5 Promille-Grenze verantworten. 

1 / 2

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen