merken
Dippoldiswalde

Radfahrer tödlich verunglückt

Ein 59-jähriger ist in Klingenberg tot aufgefunden worden.

© Frank Baldauf

Ein 59-jähriger wurde am Freitag neben der Straße Sonnenhang in Klingenberg tot aufgefunden. Alarmierte Rettungskräfte konnten den verunglückten Radfahrer nicht mehr retten. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, war der Mann mit einem Fahrrad auf der abschüssigen Straße unterwegs. Er kam aus noch unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinab, wo er in der Folge verstarb. (SZ)

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und fragt: Wer kann Angaben zum Unfall machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 03514832233 entgegen. 

Anzeige
Was uns morgen bewegt
Was uns morgen bewegt

Autonom fahrende Autos, Carsharing statt eigenem Fahrzeug: Mobilität ändert sich. Wohin genau, das wissen Forscher an der TU Dresden.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde