Dresden. Am Gründonnerstag kam es zu einem handfesten Streit zwischen einer Paketzustellerin und einem Radfahrer in Dresden. Die 29-Jährige fuhr gegen 15.15 Uhr auf der Großenhainer Straße in Höhe der Rettungswache in eine Einfahrt, um dort Pakete auszuliefern. Das passte offenbar einem Radfahrer nicht. Es kam zunächst zum Wortgefecht.
Als die Zustellerin ein Paket aus ihrem Transporter holte, schlug der Radfahrer plötzlich die Tür zu und traf damit den Kopf der Frau. Die 29-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der Radfahrer machte sich aus dem Staub, weswegen die Polizei nun nach Zeugen sucht. Der Mann ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig gebaut. (SZ)
Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233 entgegen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht
Simson gestohlen
Aus einer Tiefgarage an der Geinitzstraße in der Südvorstadt stahlen Unbekannte eine weiße Simson S51. Der Wert des 30 Jahre alten Zweirades ist nicht bekannt.
Diebstahl von Baumaterial
In den vergangenen Tagen haben Unbekannte auf einer Baustelle an der Schlehenstraße ein Lager aufgebrochen. Aus diesem stahlen sie Kabel und diverse Armaturen im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro.
E-Bikes von Wohnmobil abmontiert
In der Nacht zum Dienstag wurden von einem Firmengelände an der Kötzschenbrodaer Straße zwei E-Bikes gestohlen. Diese waren an einem Wohnmobil montiert. Die Fahrräder haben einen Wert von ca. 6.000 Euro.