merken
Pirna

Radfahrerin angefahren und verletzt

Die 45-Jährige wird auf einer Kreuzung von einem abbiegenden Pkw erfasst und muss danach ins Krankenhaus. Der aktuelle Polizeibericht.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa © Symbolbild/Daniel Bockwoldt/dpa

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall auf der Kreuzung Dippoldiswalder Straße/Königsteiner Straße in Pirna verletzt worden. Die 45-Jährige war am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der Maxim-Gorki-Straße in Richtung Dippoldiswalder Straße unterwegs. Als sie die Königsteiner Straße überquerte, wurde sie von einem Citroen (Fahrer 65) erfasst. Dieser war von der Dippoldiswalder Straße nach rechts auf die Königsteiner Straße abgebogen, teilte die Polizei mit. 

Die Radfahrerin verletzte sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.  Außerdem entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

Anzeige
Jetzt zuschlagen und Schnäppchen machen
Jetzt zuschlagen und Schnäppchen machen

Bis zum 23. Mai können Sie bei der SZ-Auktion bis zu 70 Prozent beim entspannten Einkauf von tollen Reisen und Markenprodukten sparen.

Weitere Polizeimeldungen

Betrunkener Radfahrer gestoppt

Pirna. Polizisten haben auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna einen betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Im Rahmen einer Kontrolle am Dienstagnachmittag bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille. Der Deutsche musste zur Blutentnahme und sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Einbruch in Lagerhalleund Automaten

Pirna. Kriminelle haben in der Nacht zum Dienstag ein Lager an der Pratzschwitzer Straße aufgebrochen. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise ein Gitter und gelangten in den Lagerraum. Sie entnahmen eine Spitzhacke sowie Eisenstangen. Mit dem Werkzeug versuchten sie unweit des Lagers, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, was misslang. Die Täter flohen und ließen das Werkzeug zurück. Der Schaden am Automaten wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. (SZ)

1 / 2

Mehr zum Thema Pirna