merken
Leipzig

Radfahrerin von Lkw erfasst und getötet

In Leipzig ist eine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein Lastwagen erfasste die Radfahrerin beim Rechtsabbiegen.

© Symbolbild/Friso Gentsch/dpa

Leipzig. Ein Radfahrerin (35) ist am Montagmittag in Leipzig von einem Lastwagen überrollt worden. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, wie eine Polizeisprecherin sagte. 

Nach Angaben der Leipziger Polizei war der Lastwagenfahrer (61) an der Kreuzung Zwickauer Straße/Richard-Lehmann-Straße rechts abgebogen und erfasste dabei mit seinem Fahrzeug die rechts neben ihm auf dem Radweg in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin. 

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.(dpa)

Mehr zum Thema Leipzig