Weißwasser
Merken

Radfahrerinnen kollidiert

Polizeibericht

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Bei einem Zusammenprall am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Bautzener Straße/Berliner Straße wurde eine Radfahrerin schwer, eine andere leicht verletzt. Eine 31-Jährige war auf dem Radweg der Bautzener Straße in Richtung Bahnbrücke geradelt und wollte an der Kreuzung zur Berliner Straße über den Fußweg nach links abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einer an der Ampel stehenden 14-jährigen Radfahrerin und stürzte. Die 31-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die 14-Jährige wurde leicht verletzt. (red)

Maroder Transporter

Region/A 4. Die Autobahnpolizei zog am Donnerstagnachmittag an der Anschluss-Stelle Nieder Seifersdorf einen Kleintransporter mit Anhänger aus dem Verkehr, da er mit etlichen schwerwiegenden Mängeln unterwegs war. So waren Längsträger des Hängers fast vollständig durchgebrochen und Halterungen provisorisch mit Draht hochgebunden. Der Anhänger war komplett ohne Bremswirkung. Es folgen Anzeigen gegen den polnischen Fahrer und gegen den Halter des Fahrzeuges. (red)

Parkplatz-Rempler

Bad Muskau. Eine 42-Jährige wollte am Freitagvormittag mit ihrem Mazda in eine Parklücke an der Schmelzstraße fahren. Dabei stieß sie versehentlich gegen einen abgestellten Opel. Der Gesamtschaden wird auf 1 200 Euro geschätzt. (red/aw)

Radfahrer schwer verletzt

Schleife. Ein 16-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der S 126 schwer verletzt worden. Er wurde von einem 27-jährigen Skoda-Fahrer angefahren, der von Schleife aus in Richtung Halbendorf unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Jugendliche von der Straße geschleudert. Sachschaden: insgesamt etwa 2 500 Euro. (red/aw)

Menschliches Bedürfnis sorgt für Verwirrung

Region/A 4. Am Samstagvormittag wurden Rettungs- und Polizeikräfte von Zeugen zur A-4-Anschlussstelle Burkau in Fahrtrichtung Görlitz gerufen. Dort sollte ein Motorradfahrer verunglückt sein und neben seiner Maschine liegen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte schnell „Entwarnung“ geben. Der 69-jährige Biker wollte sich nach längerer Fahrt erleichtern, verließ die Autobahn und stellte seine Yamaha auf dem Grün ab. Auf dem weichen Boden hatte das Gefährt keinen sicheren Stand, fiel um und zog den Zweiradpiloten mit zu Boden. Nach Untersuchung durch den Rettungsdienst setzte der Fahrer seine Tour unverletzt fort. (red)