SZ + Meißen
Merken

Rätselraten um hohe Infektionszahlen

Die Gemeinde Käbschütztal hat mit 2.911 den höchsten Inzidenzwert in Sachsen. Wie kann das sein?

Von Kathrin Krüger & Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf Krögis. Hier in der Gemeinde Käbschütztal gibt es den mit Abstand höchsten Inzidenzwert in Sachsen bei den Corona-Infektionen.
Blick auf Krögis. Hier in der Gemeinde Käbschütztal gibt es den mit Abstand höchsten Inzidenzwert in Sachsen bei den Corona-Infektionen. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal/Ebersbach. Freitagvormittag am Norma in Krögis. Zwei Männer laden Waren von einem Lkw ab. "Hast du schon gehört, die haben hier mehr als 2.900 Corona-Fälle", fragt der Fahrer seinen Helfer. Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. Wie kann das sein? Die gesamte Gemeinde hat doch nur 2.738 Einwohner.

Ihre Angebote werden geladen...