Dresden
Merken

Rammstein-Konzert: Es geht weiter

Ein Unwetter war über Dresden gezogen. Die Rammstein-Fans mussten den Platz vorübergehend verlassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Massen wollen am Mittwochnachmittag ins Stadion, um Rammstein zu sehen.
Massen wollen am Mittwochnachmittag ins Stadion, um Rammstein zu sehen. © René Meinig

Wegen einer Unwetterwarnung vor starkem Gewitter hatten sich die Organisatoren der Rammstein-Konzerte am Mittwochnachmittag   dazu entschlossen, Teile des Rudolf-Harbig-Stadions zu räumen. Der Rasen musste verlassen werden. Manche Fans liefen auf die Tribünen, andere vor das Stadion. Der Einlass hatte erst 16.30 Uhr begonnen. Um 19.30 Uhr sollte das Konzert beginnen. Inzwischen darf der Platz wieder betreten werden und ist fast voll, wie Fans twittern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Unwetterwarnung für Dresden bereits wieder aufgehoben. "Der Wettergott muss Rammstein-Fan sein", schrieb ein Besucher.

Auf den Rängen motivierten sich die Fans während des Unwetters mit Laola-Wellen.

Andere Besucher verließen das Stadion und waren noch gar nicht hineingekommen. Sie saßen das Unwetter einfach aus. Gegen 19.30 Uhr ging das Konzert dann endlich los.

Regenpause vorm Rudolf-Harbig-Stadion
Regenpause vorm Rudolf-Harbig-Stadion © René Meinig
Kurz vorher mussten die Fans vorm Einlass noch schwitzen.
Kurz vorher mussten die Fans vorm Einlass noch schwitzen. © René Meinig
Gegen 16.30 Uhr waren die ersten Besucher ins Stadion gelassen worden.
Gegen 16.30 Uhr waren die ersten Besucher ins Stadion gelassen worden. © undefined
Die Konzerte am Mittwoch und Donnerstag sind ausverkauft.
Die Konzerte am Mittwoch und Donnerstag sind ausverkauft. © undefined