Merken

Rammstein kommen nach Dresden

Eine Litfaßsäule verkündet die frohe Botschaft für die Jünger der brachialen Musik: Im Juni 2019 spielt die Band zwei Konzerte in Dresden.

Teilen
Folgen
© Daniel Krüger

Dresden. Till Lindemann und seine musikalischen Freunde gastieren im nächsten Juni in Dresden. Für die Ankündigung der Termine hat sich die Band aber etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Hashtag #gebtfeinacht wurde eine Viralkampagne gestartet, bei der die Fans Hinweise auf die jeweiligen Spielorte posten sollen, die sie in ihrer Stadt entdeckt haben.

In Dresden wurde dies auf einer Litfaßsäule an der Borsbergstraße gemacht.
Der Veranstalter MTC hatte die Aktion mit einem Instagram-Post angeteasert.
Am Freitag wird dann offiziell bekanntgegeben, dass die Band am Mittwoch, 12. Juni 2019 sowie am Donnerstag, 13. Juni 2019, im Rudolf-Harbig-Stadion spielt. Zuletzt hatte Rammstein 2010 in der Dresdner Messe gespielt (szo)