SZ + Görlitz
Merken

Randalierer im Görlitzer City-Center unterwegs

Herausgerissene Lichtschalter, Bierpfützen - sonntags sieht es im Görlitzer Einkaufszentrum schlimm aus. Nach mehreren Vorfällen am Wochenende ermittelt die Polizei.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
So friedlich wie auf diesem Foto geht es am Wochenende im City-Center zuweilen nicht zu. Am Wochenende wurde randaliert, wieder einmal.
So friedlich wie auf diesem Foto geht es am Wochenende im City-Center zuweilen nicht zu. Am Wochenende wurde randaliert, wieder einmal. © Archiv/Suhrbier

Am Freitag war sie noch da, am Sonntag ist sie weg: Der SZ-Redaktion im City-Center ist die Klingel neben der Tür abhanden gekommen. Es ist nicht die einzige Veränderung, die der Sonntagsdienst in der dritten Etage des Hauses registrieren musste. Herausgerissene Lichtschalter, Bierpfützen, zerbrochene Flaschen, Bierdeckel, Zigarettenkippen - Randalierer waren am Wochenende in dem Einkaufshaus unterwegs, nicht zum ersten Mal.  Die schwarzen Schuhabdrücke an den weißen Wänden sind schon ein paar Monate alt.

Ihre Angebote werden geladen...