merken

Rassekaninchen bald im Moritzbad zu sehen

Lückersdorf. Unter dem Motto „Rassekaninchen – ein Hobby mit Herz und Verstand“ findet die Rassekaninchenausstellung in Lückersdorf im Gasthof „Moritzbad“ am 10. und 11. November statt. Die Züchterinnen...

Lückersdorf. Unter dem Motto „Rassekaninchen – ein Hobby mit Herz und Verstand“ findet die Rassekaninchenausstellung in Lückersdorf im Gasthof „Moritzbad“ am 10. und 11. November statt. Die Züchterinnen und Züchter vom Verein Kamenz und Umgebung e.V. wollen auch im 115. Jahr seit der Gründung des Vereines den Besuchern eine breite Palette der Rassekaninchen vorstellen. Vom Riesenkaninchen bis zum Zwergkaninchen und vom Kurzhaarkaninchen bis zum Langhaarkaninchen können 200 Tiere in Augenschein genommen werden. Man würde sich freuen, wenn man mit der Ausstellung der schönsten Tiere, bei dem einen oder anderen Besucher das Interesse an der organisierten Rassekaninchenzucht wecken könnte. Auch in diesem Jahr gibt es eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Gasthof. (SZ)

Anzeige
Edelmetall-Koffer für alle Fälle

Ein aus dem Ruder laufendes Finanzsystem verunsichert viele. Wem ist es schon einmal gelungen, Schulden mit Schulden zu bezahlen, ohne insolvent zu gehen?

Die Ausstellung öffnet am Sonnabend, 9 bis 17 Uhr sowie am Sonntag, 9 bis 16 Uhr.