SZ + Pirna
Merken

Felsenbühne: Nach Rekord-Saison wird weiter gebaut

Zweieinhalb Jahre dauerte die 19 Millionen Euro teure Sanierung der Felsenbühne Rathen. Jetzt bekommt sie deutschlandweit einmalige Technik.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Bühne der Felsenbühne klafft derzeit ein Loch. Das sorgt künftig für besondere Effekte.
Auf der Bühne der Felsenbühne klafft derzeit ein Loch. Das sorgt künftig für besondere Effekte. © Daniel Schäfer

Lange mussten sich die Theaterfreunde gedulden. Zweieinhalb Jahre lang gab es auf der Felsenbühne in Rathen nichts zu sehen, außer fleißige Bauarbeiter. Denn von Oktober 2019 an wurde die Naturbühne im Nationalpark Sächsische Schweiz aufwendig saniert, umgebaut und modernisiert. Knapp 19 Millionen Euro hat der Freistaat Sachsen in die Spielstätte der Landesbühnen investiert. In diesem Jahr wurde die lang ersehnte Wiedereröffnung gefeiert. Im Juni startete die erste Spielzeit auf der neuen Felsenbühne.

Ihre Angebote werden geladen...