SZ + Pirna
Merken

Neues Leben im Rathener Diakonissenheim

Das Haus Felsengrund in Oberrathen war mal Kinderheim, mal Entbindungshaus. Wegen erheblicher Schäden wurde es 2010 gesperrt. Nun beginnt ein neues Kapitel.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Firstfest wurde die Notsicherung von Haus Felsengrund in Rathen gefeiert. Das 1912 gebaute Objekt hat nun ein neues Dach, auch der Schwamm wurde bekämpft.
Mit einem Firstfest wurde die Notsicherung von Haus Felsengrund in Rathen gefeiert. Das 1912 gebaute Objekt hat nun ein neues Dach, auch der Schwamm wurde bekämpft. © Steffen Unger

Wenn in Rathen zur unrunden Stunde die Glocken geläutet werden, dann muss es einen besonderen Grund geben. Einen, der nicht alltäglich ist. Für die Stiftung Friedensburg und Felsengrund, die in Oberrathen ein christliches Tagungs- und Erholungszentrum betreibt, gab es kürzlich so einen Moment.

Ihre Angebote werden geladen...