Löbau
Merken

Raubüberfall an Löbaus Tiefgarage

Eine 33-jährige Frau ist am Freitagabend von zwei Unbekannten überfallen worden.

Von Anja Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Frau hat mit ihrem Wagen am Freitag gegen 22.20 Uhr gerade vor der Einfahrtsschranke zur Tiefgarage in der Sachsenstraße gestanden, als zwei unbekannte Männer zu ihrem Auto kamen. Die Männer wollten die 33-Jährige offenbar ausrauben, während der Auseinandersetzung zwischen Tätern und Opfer wurde die Frau verletzt. Nach Angaben der Polizei musste sie anschließend medizinisch betreut werden.

Die beiden Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten. Eine unmittelbar darauf ausgerufene Fahndung blieb erfolglos, nun ermittelt die Kriminalpolizei. Die Tiefgarage in der Sachsenstraße in Löbau wird vor allem von Pendlern wegen der unmittelbaren Bahnhofsnähe aber auch als Stellplatz für Ziele in der Innenstadt genutzt.

Mehr Lokales

Löbau

Zittau