merken
Dippoldiswalde

Raupennest öffnet am Montag

Auch die Altenberger Bäderlandschaft begrüßt mit Beginn der neuen Woche Badegäste. Bisher durften die Becken nur für Therapiezwecke genutzt werden.

Haustechniker Marcel Walter bringt noch die Hinweisschilder für die Sicherheitsmaßnahmen an.
Haustechniker Marcel Walter bringt noch die Hinweisschilder für die Sicherheitsmaßnahmen an. © Egbert Kamprath

Die Bäderlandschaft der Altenberger Rehaklinik freut sich schon auf die ersten Gäste. Ab Montag herrscht wieder normaler Besucherverkehr. In den letzten Wochen durften die Becken nur für Therapiezwecke genutzt werden. 

Geöffnet ist täglich von 12 bis 19 Uhr, am Wochenende von 9 bis 19 Uhr. Einige Einschränkungen gibt es allerdings. So dürfen sich gleichzeitig nur 149 Gäste im Bad aufhalten. Bei vollem Betrieb waren es bislang rund 300 Badelustige. 

Anzeige
Der Palais Sommer 2020 kann stattfinden!
Der Palais Sommer 2020 kann stattfinden!

Jetzt die Zukunft des Festivals mit Spenden sichern.

Außerdem wacht das Aufsichtspersonal darüber, dass sich wegen des Mindestabstands nicht zu viele Leute in einem Becken aufhalten, sondern sich verteilen.Außerdem gilt bis zum Betreten des Bades das Mundschutzgebot.

Weiterhin geschlossen ist die Sauna. Das Außenbecken wurde in den letzten Tagen saniert und ist ab Mitte nächster Woche wieder nutzbar. (ek)

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Dippoldiswalde