merken

Sport

Forsberg-Gattin sauer auf RB-Coach

Beim 0:0 beim FC Bayern München lässt die Frau des schwedischen Nationalspielers Dampf ab.

Traf bereits zweimal in seine Karriere gegen die Bayern: Emil Forsberg (hier beim Zweitrundenmatch im DFB-Pokal der Saison 2017/18, RB Leipzig unterlag im Elfmeterschießen).
Traf bereits zweimal in seine Karriere gegen die Bayern: Emil Forsberg (hier beim Zweitrundenmatch im DFB-Pokal der Saison 2017/18, RB Leipzig unterlag im Elfmeterschießen). © Archiv: dpa/Hendrik Schmidt

Die Ehefrau des schwedischen Fußball-Nationalspielers Emil Forsberg hat mit einem Post bei Instagram für Wirbel im Umfeld von RB Leipzig gesorgt. „Es gibt auf diesem Planeten keinen Menschen, der einen wie Scheiße behandeln darf. Vergiss das nicht“, hatte Shanga Forsberg während des 0:0 bei Bayern München am Sonntag gepostet und dabei ihren auf der Bank sitzenden Ehemann verlinkt. 

Trainer Julian Nagelsmann hatte Forsberg beim Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga – wie auch beim Pokal-Aus in Frankfurt – nicht eingewechselt. Beim 1:1 im Hinspiel hatte der Spielmacher noch gegen die Bayern getroffen.

Ab auf den Grill

Worauf muss man beim Grillen achten und was schmeckt am besten auf dem Grill? Egal zu welcher Jahreszeit - Grillen macht immer Spaß und verbindet.

In der Rückrunde kam der 28-Jährige bisher nicht über Kurzeinsätze hinaus. Zudem wurde mit Dani Olmo ein direkter Konkurrent verpflichtet. WM-Teilnehmer Forsberg, 2015 aus Malmö gekommen und in Leipzig mit einem noch bis Sommer 2022 laufenden Vertrag ausgestattet, hatte in der Vergangenheit wiederholt mit einem Weggang von RB geliebäugelt. (dpa)