Bautzen
Merken

Regenwasser legt Aufzug im Bahnhof lahm

Reisende können den Fahrstuhl auf dem Bahnhof in Bautzen derzeit nicht nutzen. Bis Ende der Woche soll der Wasserschaden behoben sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Aufzug am Bautzener Bahnhof ist derzeit defekt.
Der Aufzug am Bautzener Bahnhof ist derzeit defekt. © Steffen Unger

Bautzen. Die Deutsche Bahn bemüht sich, bis Ende dieser Woche den Aufzug auf Bahnsteig 1 des Bautzener Bahnhofs zu reparieren. Das erklärte ein Bahnsprecher gegenüber der SZ.

Der Aufzug ist kürzlich erneut ausgefallen, weil Regenwasser in den Schacht und die elektronischen Systeme der Anlage eingedrungen ist. Der Schaden wurde seitens der Bahn am Montag dieser Woche bemerkt. Mehrere elektrische Schalteinrichtungen seien in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte der Sprecher. „Der Aufzugsschacht wurde ausgepumpt, die Ersatzteile sind bestellt.“

Bereits vor wenigen Wochen war der Aufzug wegen eines Wasserschadens tagelang außer Betrieb. (SZ/tbe)