SZ + Leben und Stil
Merken

Kreuzfahrt zur Ostsee

Mit dem Schiff von Potsdam nach Stralsund? Das geht – und zwar trotz Corona. Ein Bericht vom Neustart.

Von Kathrin Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Motorschiff „Katharina von Bora“ im Hafen von Stralsund. Bis zu 80 Passagiere haben hier Platz.
Das Motorschiff „Katharina von Bora“ im Hafen von Stralsund. Bis zu 80 Passagiere haben hier Platz. © nicko cruises

Sie haben alle gewartet, dass es wieder losgeht: die Reiseleiterin, der Busfahrer, der Stadtführer, der Kapitän. Und natürlich die Gäste, die die einwöchige Flusskreuzfahrt von Potsdam nach Stralsund gebucht haben. Viele von ihnen hatten sich bereits im vergangenen Jahr Plätze für die Tour auf der MS „Katharina von Bora“ gesichert. Dann kamen die Corona-Pandemie und die Zeit der Ungewissheit: Werden die geplanten Abstecher nach Polen möglich sein? Welche Einschränkungen wird es auf dem Schiff und bei den Landgängen geben?

Ihre Angebote werden geladen...