Anzeige

Jetzt wird's festlich

Mit sz-Reisen geht es über die Festtage zu den schönsten Zielen in Deutschland und Europa. Hier kann man die schönste Zeit des Jahres ganz ohne Stress genießen.

Advent am Wörthersee.
Advent am Wörthersee. © Foto: Kärnten Werbung/Gerd Steinthaler

Sonne statt Schnee, Palme statt Nordmanntanne: Wer die Festtage mal anders verbringen möchte, sollte seine Koffer packen und einfach losmachen.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Oft genug besteht die Adventszeit daraus, voller Hektik letzte Besorgungen zu machen, auf die Schnelle Plätzchen zu backen und ganz nebenbei noch den Alltag zu stemmen. Eine kleine Auszeit kann helfen, die wohlig-warme Weihnachtsfreude wiederzufinden, um die es doch eigentlich gehen sollte. Den passenden Ort hierfür bieten beispielsweise die Adventsmärkte im Harz, in Thüringen oder im Elsass, die ganz entspannt mit dem Bus erreicht werden können. Aber auch ein paar Kilometer weiter wartet weihnachtliche Stimmung in Breslau, den Niederlanden oder in Wien. 

sz-Reisen fährt wieder!
sz-Reisen fährt wieder!

Es geht wieder los: Das Team von sz-Reisen steht für Urlaubswünsche parat, Reisen für 2020 und 2021 sind buchbar.

Weihnachten ohne Trubel

Der Nachwuchs mag keinen Rotkohl, die Tante isst keine Klöße und eigentlich ist es an der Zeit, sich mal selbst verwöhnen zu lassen? Dann nichts wie weg auf eine Weihnachts-Reise zum Beispiel nach Bayern, Tirol oder an die polnische Ostsee. Idyllisch verschneite Städte sorgen für Weihnachtszauber und wer Lust hat, bucht das entsprechende Kulturprogramm, um die Feststimmung komplett zu machen. Sich an den gedeckten Tisch unter einen fertig geschmückten Baum zu setzen, gehört natürlich dazu. Also: Zurücklehnen und den lieben Weihnachtsmann einen guten Mann sein lassen.

Weihnachtsstimmung in Masserberg.
Weihnachtsstimmung in Masserberg. © Foto: Thueringen Tourismus GmbH/Udo Bernhart

Besondere Ziele zu Silvester

Der Jahreswechsel ist in ganz Europa so vielfältig, wie der Kontinent selbst. Wer Silvester dieses Jahr nicht zu Hause feiern will, kann auf einer Bus- oder Flugreise mit sz-Reisen in andere Bräuche eintauchen. Wie zum Beispiel Glückstrauben essen auf Gran Canaria, mit einem großen Knall in Moskau oder auf der Donau ins neue Jahr rutschen. Oder soll es doch lieber besinnlich und urig sein, wie in der Schweiz oder in Ostfriesland? Egal, wie der Start in das neue Jahr aussehen soll, eine Silvesterfeier mit Dinner und Unterhaltung gehört selbstverständlich zum Programm!

© Foto: pixabay

Weitere Informationen und Buchung

Kostenfreie Service- und Buchungs-Hotline: 0800 250 00 00
Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr

Buchung in mehr als 1000 Reisebüros und Verlags-Shops
Zur Suche

Buchungsanfrage für die nächste Reise einfach online stellen

Kostenfrei den aktuellen Katalog bestellen

SZ-Reisen GmbH
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

www.sz-reisen.de

Hier geht's zur Unternehmenswelt von sz-Reisen