Anzeige

Reisetrends im Dezember 2019/2020

Sonne statt Schnee, Palme statt Nordmanntanne: Wer Weihnachten und Silvester mal anders verbringen möchte, sollte seine Koffer packen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein besonderes Erlebnis: Silvester-Feuerwerk in Budapest.
Ein besonderes Erlebnis: Silvester-Feuerwerk in Budapest. © Foto: Melinda Nagy - 123rf.com

Mit sz-Reisen geht es über die Festtage zu den schönsten Zielen in Deutschland und der ganzen Welt. Hier lässt es sich gemeinsam feiern, ganz ohne Stress.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Oft genug besteht die Adventszeit daraus, voller Hektik letzte Besorgungen zu machen, auf die Schnelle Plätzchen zu backen und ganz nebenbei noch den Alltag zu stemmen. Eine kleine Auszeit kann helfen, die wohlig-warme Weihnachtsfreude wiederzufinden, um die es doch eigentlich gehen sollte. Den passenden Ort hierfür bieten beispielsweise die Adventsmärkte in Deutschland. Aber auch auf einer Kurzreise nach New York oder Krakau bieten sich Gelegenheiten zum Träumen und Innehalten.

Auf dem Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber kommt Weihnachtsstimmung auf.
Auf dem Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber kommt Weihnachtsstimmung auf. © Foto: W. Pfitzinger

Weihnachten ohne Trubel

Der Nachwuchs mag keinen Rotkohl, die Tante isst keine Klöße und eigentlich ist es an der Zeit, sich mal selbst verwöhnen zu lassen? Dann nichts wie weg auf eine Weihnachts-Reise. Idyllisch verschneite Städte sorgen für Weihnachtszauber und wer Lust hat, bucht das entsprechende Kulturprogramm, um die Feststimmung komplett zu machen. Sich an den gedeckten Tisch unter einen fertig geschmückten Baum zu setzen, gehört natürlich dazu. Also: Zurücklehnen und den lieben Weihnachtsmann einen guten Mann sein lassen.

Besondere Ziele zu Silvester

Der Jahreswechsel ist sicherlich überall auf der Welt ein ganz besonderer Moment. Wer Silvester mal anders feiern möchte, kann auf einer Fernreise in fremde Kulturen und Bräuche eintauchen. Wie wäre es beispielsweise mit ein bisschen fernöstlicher Kultur in der Weltmetropole Hongkong? Oder soll es doch lieber orientalisch-luxuriös sein, wie in Dubai? Egal, wie der Start in das neue Jahr aussehen soll, ein Silvester-Dinner und Feuerwerk gehören selbstverständlich zum Programm!

Weitere Informationen und Buchung

Kostenfreie Service- und Buchungs-Hotline: 0800 250 00 00
Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr

Buchung in mehr als 1 000 Reisebüros und Verlags-Shops
Zur Suche

Buchungsanfrage für die nächste Reise einfach online stellen

Hier kostenlos den aktuellen Katalog bestellen

SZ Reisen GmbH
Ostra-Allee 20
01067 Dresden