Zittau
Merken

Renault Megane verschwindet

Das Fahrzeug parkte in Eckartsberg auf einem Grundstück an der Löbauer Straße. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild/dpa

Auto-Diebe sind am Sonntagabend wieder in der Region aktiv gewesen. Von einem Grundstück an der Löbauer Straße in Eckartsberg verschwand ein Renault Megane, wie die Polizeidirektion Görlitz auf SZ-Nachfrage mitteilt. Die Tat ereignete sich zwischen 20 und 20.30 Uhr. Der Zeitpunkt kann so genau angegeben werden, da das abgeschlossene Fahrzeug nach eigener Beobachtung des Eigentümers um acht noch vor dem Haus stand. Etwa eine halbe Stunde später sei es verschwunden gewesen. 

Das graue Fahrzeug, das eineinhalb Jahre alt war, hatte laut Polizei einen Wert von 30.000 Euro. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Wagen ein. Bisher ohne Erfolg, von den Tätern und dem gestohlenen Renault Megane fehlt jede Spur.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umgebung lesen Sie hier.