Dresden
Merken

Rentnerin in Dresdner Straßenbahn verletzt

Zwei Schwarzfahrer geraten in einen Disput mit Kontrolleuren. Am Ende ist eine Unbeteiligte verletzt – und die Polizei sucht Zeugen. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Sven Ellger

Bereits am vergangenen Freitag kam es in einer Straßenbahn der Linie 11 an der Haltestelle Walpurgisstraße zu einem Zwischenfall.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hatten Kontrolleure der Dresdner Verkehrsbetriebe gegen 14.30 Uhr einen Disput mit zwei jungen Männern. Ein 21-Jähriger aus Syrien und ein fünf Jahre älterer Tunesier konnten offenbar kein gültiges Ticket bei der Kontrolle vorzeigen. 

Aus der Diskussion entwickelte sich eine Auseinandersetzung, bei der auch zwei unbeteiligte Rentnerinnen (80 und 84) gestoßen wurden und stürzten. Die 80-Jährige verletzte sich dabei so, dass sie ärztlich behandelt werden muss, die andere Seniorin überstand den Sturz mit einem "blauen Fleck". 

Aufgrund verschiedener Aussagen ist bislang unklar, ob die beiden Delinquenten die Seniorinnen bei einer versuchten Flucht anrempelten oder ob sie von den Kontrolleuren gegen die Frauen geschubst wurden. Daher sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls, die sich unter (0351) 4832233 melden können. (mja) 

Weitere Polizeimeldungen aus Dresden

Kellerdieb verletzt Hausmeister
18.03.2019, 10.15 Uhr; Seevorstadt/Ost

Ein Unbekannter gelangte auf bislang nicht geklärte Art und Weise in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der St. Petersburger Straße und stellte sich Werkzeuge zum Mitnehmen bereit. Allerdings wurde der Dieb von einem Hausmeister überrascht. Als dieser den Mann festhalten wollte, schlug der Täter um sich, verletzte den Hausmeister dabei leicht und flüchtete mit einem Fahrrad. Die Bemühungen der Polizei, den Einbrecher noch in der Nähe zu stellen, blieben ergebnislos.  

Einbruch in Rohbau
15.03.2019, 12.30 Uhr bis 18.03.2019, 06.15 Uhr; Strehlen

Auf Werkzeuge hatten es Unbekannte am vergangenen Wochenende in einem Rohbau an der Straße Altstrehlen abgesehen. Die Täter brachen in dem Gebäude mehrere Türen auf und stahlen aus einem Lagerraum Werkzeuge und Kupferkabel. Zum Wert der gestohlenen Dinge wurden noch keine Angaben gemacht. 

Zwei Audi A5 spurlos verschwunden
13.03.2019, 9 Uhr bis 18.03.2019, 17.10 Uhr; Roßthal/Gruna

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen grauen Audi A5 Sportback vom Pohrsdorfer Weg gestohlen. Der Wert des im August 2018 erstmals zugelassenen Fahrzeugs beträgt rund 72.000 Euro.
Auch auf der Geisingstraße verschwand ein grauer Audi A5 Sportback. Das drei Jahre alte Auto hat einen Wert von etwa 25.000 Euro. 

1 / 3