Restaurants im Riesenhügel öffnen wieder

Riesa. Ab Freitag, 15. Mai, dürfen die Restaurants in Sachsen wieder eingeschränkt öffnen. Während beispielsweise die Einrichtungen der Teigwaren am Montag öffnen, geht es im Riesenhügel nach einer fast achtwöchigen Pause bereits am Freitag wieder los. Das hat der Betreiber, die Magnet Riesa, mitgeteilt.
"Die beiden Restaurants Hammerbräu und Panama Joe's im Riesenhügel öffnen am Freitag um 17 Uhr wieder ihre Türen", heißt es in der Pressemeldung. "Wir haben für das Hotel und die beiden Gastronomien im Riesenhügel jeweils ein umfassendes Hygienekonzept erstellt und der zuständigen Behörde zur Genehmigung vorgelegt", so Magnet-Geschäftsführer Reiner Striegler. Er und die Mitarbeiter freuten sich sehr darüber, dass wieder Gäste kommen können.
Maximal sechs Personen pro Tisch
Für die Besucher gelten wegen der Hygienevorschriften eine Reihe von Einschränkungen. "So dürfen maximal sechs Personen aus zwei Hausständen an einem Tisch sitzen, die Tische werden entsprechend auf Abstand stehen, und auf größere Feiern und Veranstaltungen muss leider noch verzichtet werden." Am Eingang zum Riesenhügel will die Magnet auf die Hygienerichtlinien hinweisen. Die Restaurantbesucher werden außerdem gebeten, beim Betreten einen Mundschutz mitzuführen.
Trotz der besonderen Umstände freue man sich über jede Reservierung. Auch für Himmelfahrt am 21. Mai wird der Riesenhügel bereits ab 11 Uhr für alle Radler und Familien etwas bereit halten. (SZ)
Reservierungen sind unter Tel.: 03525 530930, 03525 530920 oder per E-Mail möglich: [email protected] oder [email protected].
Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.
Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.