SZ + Riesa
Merken

Riesa-Information wandelt sich

Mit fotokopierten Stadtplänen ging es an der Hauptstraße los. 15 Jahre später sind ganz andere Dinge gefragt.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Unverkennbar: Auf den bunten Buchstaben, die zusammen das Wort Riesa bilden, sitzen Andree Schittko (l.) und Kurt Hähnichen vom Gewerbeverein HGV. Der betreibt die Riesa-Information, die jetzt 15 Jahre alt wird.
Unverkennbar: Auf den bunten Buchstaben, die zusammen das Wort Riesa bilden, sitzen Andree Schittko (l.) und Kurt Hähnichen vom Gewerbeverein HGV. Der betreibt die Riesa-Information, die jetzt 15 Jahre alt wird. © Sebastian Schultz

Riesa. Das waren noch Zeiten. „Am Anfang haben wir Stadtpläne noch mit der Hand kopiert“, erinnert sich Manuela Langer. Die heutige Referentin des Riesaer OBs war 2005 die erste Chefin der Riesa-Information, die an der Hauptstraße am 29. Juli, vor fast 15 Jahren, zum ersten Mal ihre Türen öffnete.

Ihre Angebote werden geladen...