merken

Riesa

Riesa startet Straßenreparatur

Drei Baustellen - drei Sperrungen: Umleitungen sind ausgeschildert.

Auf dem Alten Pfarrweg wurden jetzt Straßenschäden beseitigt.
Auf dem Alten Pfarrweg wurden jetzt Straßenschäden beseitigt. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Alte Pfarrweg war am Montag im Kreuzungsbereich an der Rostocker Straße voll gesperrt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wurde dort die Fahrbahn saniert. Planmäßig dürften diese Arbeiten aber bereits am Dienstag wieder abgeschlossen und die Straße freigegeben sein.

Anders dagegen drei andere Baustellen im Riesaer Stadtgebiet: Die Ortsumfahrung Pausitz soll wegen der laufenden Instandsetzungsarbeiten noch bis zum Sonnabend, 3. August, gesperrt bleiben. Noch zwei Wochen länger, nämlich bis Freitag, 16. August, dauern planmäßig die Sperrung der Merzdorfer Straße wegen Kanalarbeiten sowie die Vollsperrung des Rathausplatzes in Riesa wegen der dort laufenden Sanierung. (SZ)

Anzeige
Nie wieder Langeweile! 

Viel Freizeit, aber keinen Plan? Unser Ferienführer liefert jede Menge Ideen für ein perfektes Ferienprogramm.