SZ + Riesa
Merken

Ärger über angeblich freie Impftermine

Im Internet werden nun offene Termine in Impfzentren angezeigt. Das soll Frust abbauen – schürt ihn aber bei manchen.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem kleinen Piks und etwas Impfstoff können sich Menschen gegen eine Infektion mit dem Coronavirus schützen lassen. Viele wollen die Impfung, erhalten aber keinen Termin. Dass es jetzt frei Impftermine gegeben haben soll, bringt sie auf.
Mit einem kleinen Piks und etwas Impfstoff können sich Menschen gegen eine Infektion mit dem Coronavirus schützen lassen. Viele wollen die Impfung, erhalten aber keinen Termin. Dass es jetzt frei Impftermine gegeben haben soll, bringt sie auf. © Klaus-Dieter Brühl (Symbolbild)

Riesa/Landkreis. Aus dem gesamten Landkreis Meißen gingen am Donnerstag Anrufe in der Riesaer Redaktion der SZ ein. Anlass gab der Beitrag zu einem neuen Internetportal, über das freie Impftermine in den bislang 13 sächsischen Impfzentren eingesehen werden können.

Ihre Angebote werden geladen...