SZ + Riesa
Merken

AfD-Parteitag in Riesa: Bislang wenige Proteste in der Stadt

In der Sachsenarena hat der Parteitag der AfD begonnen. Begleitet wird er von einem großen Polizeiaufgebot und bislang überschaubaren Protesten.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sachsenarena ist dieses Wochenende Schauplatz des AfD-Bundesparteitages. In der Halle treffen sich rund 600 Delegierte, um den Kurs der 2013 gegründeten Partei für die nächste Zeit festzulegen.
Die Sachsenarena ist dieses Wochenende Schauplatz des AfD-Bundesparteitages. In der Halle treffen sich rund 600 Delegierte, um den Kurs der 2013 gegründeten Partei für die nächste Zeit festzulegen. © Sebastian Schultz

Riesa. So richtig wollte er nicht zu den heißen Außentemperaturen des dritten Juni-Wochenendes passen, der Wärmebus für Obdachlose, den die AfD am Freitag vor der Riesaer Sachsenarena geparkt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...